"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Dienstag, 21. Juli 2015

[Neuzugänge] Es gibt etwas auf die Ohren!

Ohne viele Worte lässt sich frei heraus sagen: Ich mag Hörbücher. Sehr! Insbesondere jene, die schon beinahe an Hörspiele erinnern, weil sie eben nicht "nur gelesen" werden.

Aus diesem Grund freue ich mich mächtig über Post aus dem Hause cbj. Innerhalb weniger Tage erreichten mich gleich zwei Neuerscheinungen des Sommers, die in die Kategorie "Hörbuchvergnügen" fallen. Allerliebst! Blubberblubb.

Zum einen das von Nina Müller geschriebene und von Ralf Schmitz vertonte Kinderbuch Kuschelflosse. Knuffig. Kann nur gut werden. 
Zum anderen das erste Jugendbuch von Sophie Kinsella: Schau mir in die Augen, Audrey, das von Maria Koschny eingelesen wurde. Auch auf die mehr als vier Stunden des Lauschens freue ich mich.