"Wer bereits als Kind die Welt zwischen den Zeilen für sich entdeckt, geht auch später gern als Abenteurer durchs Leben." {Creativity First}

Samstag, 10. November 2012

[Buchpost] Einladung nach Italien & Uganda

Gleich zwei literarische Tickets, um in die Welt zu reisen, erreichten mich in letzter Zeit. Was dahinter steckt? Dazu an dieser Stelle mehr:

Ziel Nummer 1: Italien

Hier werde ich Caterina und Lorenzo begegnen. Zwei junge Menschen, deren Anziehungskraft zueinander von ihren Mitmenschen weder gern gesehen und schon gar nicht geduldet wird. 
Auf eine gefühlvolle, tiefgründige Geschichte bin ich gespannt, wenn ich Andrej Longos Das Sonnenblumenfeld, ein Roman, der im Oktober 2012 erschienen ist, jetzt vor mir sehe.

Ziel Nummer 2: Uganda

Dank einer Leserunde bei LovelyBooks darf ich nach Afrika reisen. 
Andreas Klotz und Stephan Martin Meyer  verfassten mit Mondberge einen Thriller, der schon auf den ersten Blick den Eindruck eines echten Schwergewichts macht. Dieses seit dem 03. November 2012 erhältliche Buch verknüpft Fantasie mit einheimischen Mythen und herber Realität, wobei Themen wie die bedrohten Berggorillas und als Soldaten missbrauchte Kinder aufgegriffen werden. 
Bereits im Vorfeld berührt mich dieses Buch, hinter welchem eine ganzheitliche Kampagne zum Artenschutz, deren Wichtigkeit ich allein aus privatem Interesse unbedingt erwähnen und hervorheben möchte, steht.